Allgemeine Geschäftsbedingungen

ZAHLUNG

Bei PartyVikings können Sie mit Klarna, Paypal, VISA, VISA Electron und Mastercard zahlen. Der Betrag wird erst von dem Konto gezogen, wenn die Waren gesendet werden. PartyVikings verschlüsselt alle Informationen, mit dem SSL (Secure Socket Layer) Protokoll. Das bedeutet, dass nicht autorisierte Personen nicht Ihre Kartennummer oder andere Informationen während der Transaktion mit PBS lesen können.

Bei Zahlungen via Klarana Ratenkauf werden zusätzliche Gebühren erhoben, diese können Sie unter folgendem Link einsehen.

LIEFERUNG

Bei Bestellungen die vor 17:00 Uhr abgegeben werden, kännen wir innerhalb von 1-3 Tag liefern. Sendungen nach Deutschland und den Rest der Welt werden von DPD und GLS durchgeführt. Die rechtzeitige Lieferung erfordert jedoch, dass die Frachtlieferanten innerhalb von 1-3 Tag liefern können.

GLS an Abholstation 1-2 Tage
DPD an Abholstation 1-3 Tage
DPD nach Hause 1-3 Tage

Wenn es zu Verzögerungen bei den Frachtlieferanten kommt, wird die Lieferung in Bezug auf den gewünschten Liefertermin verzögert. Wir können nicht verantwortlich gemacht werden für Verzögerungen bei den Frachtlieferanten. In Fällen von einer sehr späten (mehrere Tage) oder sogar ausgefallenen Lieferungen wird PartyVikings für eine neue Lieferung ohne Aufpreis sorgen. 

LIEFERUNG NACH HAUSE

Bitte beachten: Falls Sie eine private Lieferung wählen, sollten Sie zum vereinbarten Zeitpunkt zu Hause sein. Sie bekommen eine Nachricht von PartyVikings sobald das Paket versand worden ist. Zusätzlich werden Sie eine E-Mail mit Track & Trace vom Kurier erhalten, wo Sie die Bestätigung bekommen, dass Ihre Bestellung abgeholt worden ist. Falls Sie nicht zu Hause sind, wenn der Kurier das Paket zustellt, wird der Kurier das Paket an den nächsten Abholort liefern. 

LIEFERUNG AN ABHOLSTATION

Wenn Sie sich für eine Lieferung an einen Paketshop entscheiden, bekommen Sie von PartyVikings eine SMS wenn das Paket geschickt worden ist und Sie bekommen auch eine E-Mail mit Track & Trace von den Frachtlieferanten. Sobald das Paket sich in Ihrem auserwählten Paketshop befindet, bekommen sie eine SMS von die Frachtlieferanten und Sie können dann das Paket abholen. 

LIEFERUNG AN EINE FIRMENADRESSE

Sie müssen für den Empfang auf der Firmenadresse sein. Sie bekommen von PartyVikings eine SMS wenn das Paket geschickt worden ist und Sie bekommen auch eine E-Mail mit Track & Trace von den Frachtlieferanten Das Paket wird in der Rezeption geliefert oder an die Person, mit der die Frachtlieferanten bei der Ankunft in Kontakt kommt. 

REKLAMATION

Als Kunde bei PartyVikings haben Sie 24 Monate Garantie. Dies bedeutet, dass Sie entweder die Ware reparieren/ ersetzen lassen können, oder Sie bekommen einen Preisnachlass. Dies wird individuell von der gegebenen Situation beschlossen. Es ist eine Voraussetzung, dass die Reklamation berechtigt ist und dass der Mangel nicht durch unsachgemäße Verwendung des Produkts oder andere schädigende Verhalten verursacht wurde.

Nachdem Sie den Defekt entdeckt haben müssen Sie innerhalb von einer “angemessenen Frist” reklamieren, Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten reklamieren, wird dies als Rechtzeitig betrachtet.

Nachdem Sie den fehlerhaften/beschädigten Artikel erhalten haben, bitten wir Sie Bilder von allen Seiten der Ware zu nehmen. Bitte nehmen Sie auch Bilder von dem Zustand der Verpackung und von den Frachtlieferanten Label. Bitte schicken Sie diese Bilder schnellstmöglich an info@partyvikings.de. Wir werden dann auf Ihre Anfrage reagieren und ihnen den nächsten Schritt der Reklamation erklären. Wenn genügend Beweise vorliegen, werden Sie ein neues Produkt erhalten. Alle Verpackungen und das Produkt müssen erhalten bleiben und dürfen nicht verwendet werden, bis das Reklamations- verfahren abgeschlossen ist.

Das Returnieren der Ware ist ganz einfach; Bitte kontaktieren Sie sofort PartyVikings nachdem Sie ihre Ware erhalten haben. Wir arrangieren die Abholung an ihrem Standort. Sie können auch die Annahme verweigern oder die Ware auf unsere Adresse abgeben. Es ist nicht erforderlich, aber die Behandlung ihrer Returware wird schneller, wenn eine ausreichende Information im Returpaket beigelegt wird - z.B. eine Kopie der Auftragsbestätigung. Registrierungs und Kontonummer des Bankkontos, damit wir den Betrag zurückführen können. Bitte fügen Sie auch eine Kopie der Korrespondenz mit uns, wenn eine vorhanden ist.

Wenn die Beschwerde gerechtfertigt ist, werden wir Ihre (angemessenen) Versandkosten erstatten. Das Produkt muss immer in einer Schutzverpackung zurückgegeben werden, und denken Sie daran eine Quittung für die Sendung zu bekommen, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können.

Bei Mangel oder fehlerhafte Lieferung wenden sie sich bitte an E-Mail info@partyvikings.de oder Telefon 06074 811 3013.

Bei Geschäfts-Einkäufe ist die Garantie 3 Monate und es besteht kein Widerrufsrecht. 


KAUF AUF PROBE

PartyVikings bietet Ihnen 100 Tage Probe-Zeit. Nach 86 Tagen müssen Sie uns mitteilen, ob Sie ihren Einkauf returnieren möchten. Danach haben sie 14 Tage um das Paket zu returnieren. Bitte geben sie uns über E-Mail Bescheid info@partyvikings.de oder indem Sie das Widerrufsformular ausfüllen, das Sie unten auf dieser Seitenden. Bitte machen Sie es in ihrer Nachricht deutlich, dass Sie ihre Ware returnieren möchten. Sie können nicht die Annahme verweigern, ohne uns darüber zu informieren. 

Falls das zurückgegebene Produkt nicht dem Zustand wie bei Erhalt aufweist, wird nicht der gesamte Kaufpreis erstattet. Der zurückerstattete Betrag entspricht dem reduzierten Wert des Artikels. Die Rückerstattung nach der gesetlzlichen Wiederufsfrist wird normalerweise als Guthaben bei PartyVikings ausgezahlt.

RÜCKSENDUNG

Sie tragen die direkten Kosten im Zusammenhang mit einer Rücksendung. Ab dem Zeitpunkt der Warenlieferung tragen Sie die Verantwortung für das Produkt. Sie können einen Kauf stornieren, auch wenn das Produkt verwendet wurde* - ein Produkt ist nur dann verwendet worden, wenn es darüber hinaus verwendet worden ist, als was in einem Geschäft möglich ist. Wenn das Produkt verwendet worden ist, müssen wir eine bestimmte Beurteilung von dem Produkt machen, Wir beurteilen wie weit, dass Produkt an einen anderen Kunden verkauft werden kann. Es kann somit vorkommen, dass wir die Ware zu einem geringeren Wert zurück nehmen können. 

RÜCKZAHLUNG DES KAUFBETRAGES

Wenn Sie das gekaufte Produkt zurück schicken möchten, werden wir alle Ihre Ausgaben erstatten darunter auch die Ausgaben bei einer Zurücksendung. (Jedoch können wir keine extra Ausgaben bei einer teuren Art der Rückschickung erstatten, als die Art, die wir anbieten). Wenn es zu keine Verspätung kommt, werden wir nach spätestens 14 Tagen, nachdem Sie uns Mitgeteilt haben, dass Sie ein Produkt returnieren wollen, ihre Kosten erstatten. Wir werden eine solche Erstattung mit dem gleichen Zahlungsmittel durchführen, die Sie während der ersten Transaktion verwendet haben - es sei denn, dass wir ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben.

Wir können die Rückzahlung zurückhalten, bis wir das Produkt erhalten haben, es sei denn, Sie können beweisen, dass Sie das Produkt returniert haben. Sie können auch den Kauf stornieren lassen, indem Sie uns bescheid geben – Sie können auch das Paket direkt auf unserer Adresse abgeben. Bitte geben Sie uns immer Bescheid, wenn sie ein Produkt bei uns abgeben möchten. Alle Rücksendungen müssen mit Verteilung geschickt werden. 

ABHOLEN UND RÜCKSENDUNG

Sowohl das Abholen wie auch die Rücksendung der Waren wird über folgende Anschrift abgewickelt:

PartyVikings ApS

Springbjergvej 16
7183 Randboel

(Steuernummer 15/248/11522) 

Dänemark 

BESCHWERDEN

Wenn Sie sich über Ihren Kauf beschweren möchten, wenden Sie sich bitte an PartyVikings.de per. E-Mail info@partyvikings.de oder per Telefon 06074 811 3013. Wenn es nicht möglich ist eine Lösung für das gegebene Problem zufinden, können Sie bei der Europäischen Kommission für Online-Beschwerden klagen:

www.ec.europa.eu/odr

(Letzte Aktualisierung 12/06/2021)